Wie ein Bild das Eheglück veränderte

Einblick in eine transformative Beratung

In der Welt des Feng Shui dreht sich alles um die Harmonie von Energien und die Auswirkungen unseres Umfelds auf unser Inneres.

Vor kurzem erhielt ich den Anruf einer Kundin, die sich nach einer Beratung bei mir meldete, um über die positiven Veränderungen in ihrem Leben zu sprechen.

Was war geschehen?

Der Umzug in ein neues Haus brachte unerwartete Spannungen in die Ehe meiner Kundin und ihres Mannes.

Angesichts der aufgetretenen Probleme und des Unwohlseins im neuen Zuhause entschieden sie sich für professionelle Hilfe und nahmen Kontakt mit mir auf. Bei unserem ersten Treffen erzählten beide von ihrem Wunsch nach einem Eigenheim, einem Nest für ihre Familie und dass die anfängliche Euphorie sich bald zu Unstimmigkeiten und Streit gewandelt hatte.

Meine Feng-Shui-Analyse begann im Schlafzimmer, einem Raum, der oft als Herzstück einer Beziehung betrachtet wird. Hier fiel mir sofort ein Ölgemälde über dem Bett auf – ein Hochzeitsgeschenk einer engen Freundin. Das Gemälde zeigte zwei Rosenstiele, die sich umschlängelten, jedoch ohne Blütenköpfe, nur mit Dornen. Die beabsichtigte Botschaft war klar: Eine Ehe hat nicht nur sonnige Tage, sondern auch herausfordernde Zeiten.

Als erfahrener Feng-Shui-Berater erklärte ich dem Paar, warum diese symbolische Darstellung nicht förderlich für das Glück und die Freude in einer Beziehung ist. Wir wählten ein neues Bild aus – ein Foto aus glücklichen Urlaubstagen, das ihre Verliebtheit und Freude perfekt einfing. Doch das Paar zögerte, sich von dem Bild mit den zwei Rosenstielen zu trennen, da es von einer wichtigen Freundin stammte.

Ich erläuterte, was die Lehre des Feng Shui zu der Wechselwirkung zwischen inneren und äußeren Energien sagt: Alles, was sich in unserem äußeren Umfeld abspielt, beeinflusst auch unser Inneres und umgekehrt. Nach einigen Beispielen und Erklärungen entschieden sich die beiden, mit der Freundin zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Positive Veränderung durch scheinbar unbedeutende Details

Erfreulicher Weise war die Freundin einsichtig und tauschte das Bild gegen ein passenderes aus. Mit dieser kleinen, aber bedeutenden Veränderung erlebten meine Kundin und ihr Mann eine positive Transformation ihrer Beziehung. Das Glück kehrte zurück, und sie fanden wieder zueinander.

Dieses Geschehen zeigt uns, dass scheinbar unbedeutende Details in unserem Zuhause eine große Rolle für unser Wohlbefinden spielen können. Als Leser kannst Du daraus mitnehmen, dass es sich lohnt, einen genaueren Blick auf Dein eigenes Schlafzimmer zu werfen.

Ein geschulter Blick auf die Wohnumgebung, besonders im Schlafzimmer, kann zu positiven Veränderungen führen. Also, öffne die Augen und achte auf die Energien, die dort wirken.

Möchtest Du dein Schlafzimmer zu einer erotischen Oase machen? Dann lies hier!

Die Farbe Rot, das Feuer-Element im Schlafzimmer? Möchtest Du das wirklich?

Für einen gesunden und erholsamen Schlaf: Feng Shui im Schlafzimmer

Wenn es in der Partnerschaft kracht. Wie kann ich das vermeiden?