Mein Profil

Margarete Gold, geboren 1960 in Würzburg

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit der Lehre von Feng Shui. Hauptberuflich, als Feng-Shui -Beraterin, bin ich seit 2001 tätig und seit 2003 auch die 1. Vorsitzende des Berufsverbandes für Feng Shui und Geomantie e.V., Deutschland.

Den Schritt in die neue Selbständigkeit unternahm ich nach über 20 Jahren Führungspraxis in einem Handwerksbetrieb – verantwortlich für die Bereiche Marketing, Verkauf und Mitarbeiterführung.

Schon sehr früh war ich von Architektur, Häusern und Gärten fasziniert – doch meine Lebensumstände und mein Umfeld ergaben keine Ansätze für eine Ausbildung und berufliche Beschäftigung auf diesem Gebiet.

Das verstärkte Interesse an östlicher Philosophie und Feng Shui war der Anlass, mich erneut mit diesen Themen zu beschäftigen.

Mit einer Neuausrichtung des Lebenswegs und der Konzentration auf Feng Shui hatte ich meine Berufung gefunden und konzentrierte meine gesamte Energie auf die Ausbildung und den Aufbau meiner Beratungsfirma für Feng Shui und Geomantie.

Meine Ausbildung absolvierte ich bei Meister Josef Yu (Kanada) sowie an mehreren, anerkannten Schulen des traditionellen und westlichen Feng Shui in Europa.

Mit ergänzenden Ausbildungen erweiterte ich mein Arbeitsgebiet um die Bereiche Baubiologie, Geomantie, Radiästhesie, CQM (Chinesische Quantum Methode), Radionik und Home Staging.

 

Meine Beratungsleistungen

Mein Beratungsangebot umfasst deutschlandweite Beratungen im geschäftlichen und privaten Bereich; von der Analyse, der Ausarbeitung, der Präsentation bis hin zu der Begleitung bei der praktischen Umsetzung der Beratungsergebnisse.

Schwerpunkte meiner Beratung(oder -tätigkeit) sind:

  • Business Feng Shui (Arbeitsplatz, Verkaufs- und Präsentationsräume, Produktionsbereiche, Logo-Gestaltung u.w.)
  • Persönliches Feng Shui (Hausbau mit Grundstücksanalyse, Wohnraum, Schlafraum, Kinderzimmer, Garten u.w.)
  • Persönlichkeitsanalyse (mit ihr lässt sich Klarheit über die eigenen Stärken und Schwächen erreichen, um diese gezielt einsetzen bzw. mit ihnen umgehen zu können)
  • CQM (Schwierigkeiten Ihres Lebens können mit diesem energetischen Konzept identifiziert und nachhaltig neutralisiert werden)
  • Radionik (ähnlich wie in der Bioresonanzmethode wird das gestörte Energiefeld analysiert und anschließend durch Balancieren wieder in seine Ordnung gebracht)
  • Home Staging (Professionelles Herrichten von Räumen einer Immobilie oder kompletten Immobilien zur Verkaufsförderung)

 

Meine Aus- und Weiterbildungsleistungen

Im Jahr 2006 habe ich die Feng Shui Akademie Würzburg gegründet und biete seitdem für Interessierte einen Einstieg in das Thema Feng Shui im Rahmen von Schnupperkursen und einer Basisausbildung an.

Konzipiert ist die Basisausbildung für Menschen in Veränderungsphasen, in Krisen- oder Stresssituationen und für all jene, die gezielte Entwicklungsmöglichkeiten suchen.

Sie bietet somit sowohl die Möglichkeit einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema zum privaten Einsatz und einer persönlichen Weiterentwicklung als auch die Basis für eine komplette Beraterausbildung.

Mit der Abschluss der Beraterausbildung erhalten Sie ein vom Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V. anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie bei Ihren Kunden / am Markt einen Nachweis Ihrer Qualifikation belegen können.

Meine langjährige praktische Erfahrung fließt auch in Spezialseminare zu verschiedensten Themen wie der Lehre der “Fliegenden Sterne” und der Chinesische Astrologie (Bazi Suanming) ein.

Bis heute konnte ich mein Wissen und meine Erfahrung an über 200 Schüler(innen) und Kolleg(innen) weitergeben und diese beruflich qualifizieren.