Erntedank in deinem Garten

Heute ist Neumond im Oktober und ein wunderbarer Zeitpunkt, um deinem Grundstück und deinem Garten ein wenig Dankbarkeit zu geben.

Hast du den Garten schon winterfest gemacht? Alles vorbereitet für die ruhige Jahreszeit?

Wofür bist du diese Gartensaison dankbar? Welche Früchte, Kräuter und Gemüse hast du geerntet?

Wieviel Herzblut hast du in den Garten gesteckt? Welche Blumen gepflanzt?

Lass mal das vergangene Gartenjahr Revue passieren … gab es Probleme oder hast du mit deinem Garten einfach eine schöne Zeit gehabt?

Lauf durch deinen Garten und gönne jedem deiner Bäume ein wenig Zeit und Bewusstsein. Bedanke dich für ihre Kraft und ihren Schutz. Für den Schatten, den sie dir spenden oder die Früchte, die du ernten darfst.

Vielleicht stellst du wie zu einem Ritual eine Kerze im Garten auf.

Wie geht es deinen Bäumen? Sehen sie noch gesund aus? Sind es eher zu viele oder zu wenige? Oder stehen sie am verkehrten Platz?

Hast du das Gefühl, dass es allen Bäumen gut geht?

Dann schließe das Gartenritual ab. Schreibe dir eventuell auf, was dein Geist und deine Gefühle gespürt haben. So kannst du das kommende Jahr reflektieren, was sich getan hat.

Du wirst sehen, dass sich durch deine Dankbarkeit deinem Garten gegenüber, deinen Pflanzen und Bäumen, sich dein Garten und dein Grundstück energetisch verstärken.

Du wirst es noch mehr lieben und das Grundstück mit allen Pflanzen, Lebewesen und Wesenheiten werden dir den Dank in vielfacher Weise wieder zurückgeben.

Ich wünsche dir einen WUNDERVOLLEN Garten.

Allzeit gutes Feng Shui und innere Harmonie – auch für deinen Garten