Monats-Prognose für November 2021

aus Sicht der Chinesischen Astrologie vom 7. November bis 5. Dezember 2021

Das Yin-Erde-Schwein folgt dem Yang-Erde-Hund … und schon sind wir im Winter – aus chinesischer Sicht – angekommen. Dieser geht über drei Monate und das sind eben die Tierkreiszeichen Schwein, Ratte und Ochse.

Das Schwein steht also für den Beginn der Wintersaison. Es ist die Zeit, die wir im Jahreskreis mit Ruhe und innerer Einkehr in Verbindung bringen. Es ist der Zeitpunkt für das Abschlussviertel des Jahres. In dieser Zeit werden Feierlichkeiten und Rituale unser Leben bestimmen.

Da das Wasser-Element des Schweins zum Meridiankreis Blase und Niere gehört, hat es auch eine starke Verbindung zu Beziehung und Ängsten. Somit ist auch der Zeitgeist genährt, dem wir gerade durch C… ausgesetzt sind. Dass Menschen sich über jede Zeile in den Medien ängstigen oder durch das Enger-Zusammenrücken manche Beziehung auf die Probe gestellt wird.

Doch das Yang-Wasser, das sich im Schwein findet, sollte auch die Kommunikation unter uns verstärken, denn ohne Kommunikation kein Miteinander.

In der interessanten Konstellation von Yin-Erde-Schwein vermischt sich Yin und Yang, da im oberen (sichtbaren) Teil sich die Yin-Elemente und im unteren (versteckten) sich die Yang-Elemente zeigen.

Deshalb ergeben sich starke Vermischungen von Gegensätzen, wie Hoffnung und Verzweiflung, falsch und richtig oder auch Bestehendes und Visionen … wie es ist, ist alles möglich.

Klar, mit der Erde über dem Schwein haben wir hier auch den klassischen Elementekonflikt. Solche Kombinationen bedeuten in der Regel Konflikte oder auch Schwierigkeiten. Mit der Vermischung von Yin und Yang auf jeden Fall. Daher könnte ich mir vorstellen, dass wir Probleme im Bereich Wasser/See (als Beispiel Fischereistreitigkeiten über Fangquoten oder Ähnliches) erwarten können.

Das Schwein ist sensibel und somit auch schnell verletzt oder gar beleidigt. Es ist sehr häuslich, legt also großen Wert auf ein schönes Heim, was natürlich unsere Auftragslage (als Feng-Shui-Berater) verbessert. Doch sobald seine emotionale Grenzen verletzt sind, wird aus dem sensiblen Schweinchen eine tickende Zeitbombe.
Was auch ein Hinweis an jeden von uns gibt, am besten nicht überzureagieren, keine voreilige Schlüsse ziehen. Manchen Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen.

Die Prognose: Also ein wenig Gelassenheit und rege Komunikation oder Vernunft und schon ist der Monat fast vorüber. Starkes Auf und Ab im emotionalen Bereich; schöner Wohnen; Wissen vertiefen (gute Zeit für Weiterbildung); spirituelle Praktiken forcieren.

Für dich
Einen Edelmann der himmlischen Einheit hast du, wenn dein Geburtstageselement oder Jahreselement Yang-Feuer oder Yin-Feuer ist oder du in einem Jahr mit der 6 oder 7 am Ende (wie z.B. 1966, 1977 …) geboren wurdest.
Er steht für das höchste Glücks, er unterstützt dich im Business, in deiner Anerkennung, Gelassenheit und Motivation.

Einen Zusammenstoß oder Clash hast du, wenn sich in deinen Vier Säulen eine Schlange befindet. Dann solltest du etwas Fürsorge betreiben, aufpassen und auch keine großen Risiken eingehen. Streit sollte auf jeden Fall vermieden werden, denn die Neigung dazu ist groß.

Schlangenjahrgänge: 1953, 1965, 1977, 1989, 2001 und 2013
Schlangentag: dafür wird ein extra Kalender benötigt [Astro-Rechner]
Schlangenmonat: 5. Mai – 4. Juni
Schlangenstunde: 9 – 11Uhr

Da das Schwein, auch ein Einzelkämpfer ist, bestraft es jedes weitere Schwein in deiner Grundstruktur der Vier Säulen. Man spricht dann von der Selbstbestrafung! Dazu gehören folgende Begleiterscheinungen: nimm dir nicht alles so stark zu Herzen, achte auf dich, vermeide Selbstverletzungen zum Beispiel durch Süchte, falsche Ernährung, die der Haut schadet, Selbstgespräche und versuche eine optimistische Lebenseinstellung zu halten.

Gerne erzähle ich dir mehr dazu, da ich selbst betroffen bin

❤️lich MARGARETE GOLD