Männer bauen Häuser …

Männer bauen Häuser …
Frauen machen daraus ein Zuhause!

Ist das so?

Ich sage mal, ja. Bei den meisten meiner Kunden geht es dem Mann ums Bauen und Schaffen und bei der Frau ums Einrichten.

Männer wissen eventuell, wo das Schlafzimmer hin kommt, Frauen wissen genau, wo das Bild im Schlafzimmer aufgehängt wird und welche Farbe an die Wand kommt. 🙂

Was beide vergessen, ist der Belastungstest für jede Beziehung. Da ich schon bei vielen Baugesprächen dabei war, spreche ich aus Erfahrung.
Ich habe schon Ehekrisen mitbekommen, weil SIE ein Kinderbad wollte und ER fragt, für was das gut sein soll.

Hausbau ist kein Zuckerschlecken und damit die jeweiligen Hausträume sich verwirklichen oder gegenseitig annähern können, sollte es reichlich Gespräche geben.

Zu empfehlen ist auch die Begleitung der Gespräche durch eine neutrale Person, wie ich das als Feng-Shui-Beraterin schon oft getan habe.

Die Kosten für eine Feng-Shui-Beratung sind minimal im Vergleich mit den Folgen von „Kompromiss“-Entscheidungen, die einen lange begleiten.

Lust aufs Bauen … dann ruf an!