Konflikt-Energie im Juli 2021

Monatsprognose aus Sicht der Chinesischen Astrologie vom 6. Juli bis 6. August

Yin-Holz steht über dem Schaf, welches für das Erd-Element steht. Das ist ein verletzender Elementekreislauf. Solche Kombinationen bedeuten in der Regel Konflikte, Streit und Disharmonie. Da dies alle Menschen treffen kann, entstehen so oft internationale Konflikte und Spannungen.
Die Grundenergie von Yin-Holz kommt uns ein wenig zu Hilfe und wird durch ihre Flexibilität hoffentlich vermitteln, damit tragfähige Kompromisse für alle Seiten ermöglicht werden.
Das letzte Mal mit einer solchen Monatsqualität war im Juli 2016 und auch das ganze Jahr 2015 stand unter der gleichen Zeichen-Kombination.
Die Prognose: starke Anzeichen von Trockenheit, Themen aus dem Bereich Nahrung und Ackerbau; erdbezogene Probleme wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, Erdrutsche, einstürzende Gebäude. Dazu gesellen sich durch die Trockenheit auch Winde und oder schwerere Wetterverhältnisse.

Leider gehören auch Strafen zum Schaf, die sich aufbauen, wenn sich ein Ochse und oder ein Hund dazu gesellen. Einen Ochsen haben wir durch die Jahresqualität, also ist diesen Monat mit besonderer Achtsamkeit auf die Hunde und Ochsentage zu schauen. (im August-Newsletter gibt es einen Kalender fürs zweite Halbjahr, mit allen Element- und Tier-Tagen)
Besonderer Augenmerk !!! auf den 13. 16. 25. und 28. Juli und noch ganz besonders auf den 6. August

Für dich
Einen Edelmann der himmlischen Einheit hast du, wenn dein Geburtstageselement Yang-Holz, Yang-Erde oder Yang-Metall ist oder du in einem Jahr mit der 0, 4 oder 8 am Ende (wie z.B. 1960, 1974 …) geboren wurdest. Er steht für das höchste Glücks, er unterstützt dich im Business, in deiner Anerkennung, Gelassenheit und Motivation.

Einen Zusammenstoß oder Clash hast du, wenn sich in deinen Vier Säulen ein Ochse befindet. Dann solltest du etwas Fürsorge betreiben, aufpassen und auch keine großen Risiken eingehen. Streit sollte auf jeden Fall vermieden werden, denn die Neigung dazu ist groß. In Asien wird als Talisman hier ein Pferd als Schmuckanhänger empfohlen.

Hast du ein Hund und einen Ochsen in deinen Vier Säulen spricht man von der Erdbestrafung. Deshalb sei freundlich und liebevoll zu dir selbst! Gönne dir etwas ganz Besonderes, für deine Gesundheit und oder deine Beziehung.