Holz-Hase im März 2018

Der März 2018 ist ein Monat des Holz-Hasen und bringt doppeltes Holz.

Doppeltes Holz – was bedeutet das?

Jedes der 12 Tierkreiszeichen gibt es in dem Kreislauf von 60 Monaten 5-mal.
Jedes Mal mit einem anderen Element.
So gibt es den Hasen als Holz-Hasen, Feuer-Hasen, Erde-Hasen, Metall-Hasen und als Wasser-Hasen.

Da der Hase an sich für Holz steht und das Element Holz in diesem Monat dazu kommt, spricht man von „Doppeltem Holz“.

Der Holz-Hase ist somit insgesamt betrachtet sehr holzlastig, die Eigenschaften von Holz werden sehr stark sein, die Zeitqualität im März 2018 stark vom Holz beeinflusst sein.

Welche Energiequalitäten sind stark?

Holz bedeutet Aufbruch, Expansion und Wachstum. Es steht für kreatives Handeln und Erschaffen von Neuem. Holz zeigt sich sozial und freundlich, ist praktisch und unternehmenslustig.

Dreht man den Spieß um, begutachtet seine Schattenseiten, trifft man auf Wut und Zorn. Auf Aggression und Launenhaftigkeit und wenn es ganz eng kommt, bis hin zur Frustration und Depression.

Weiterlesen im 2. Teil der Reihe: Ein Klarer Monat – was ist das?