Starke Feuerenergie im Juni 2021

Monatsprognose aus Sicht der Chinesischen Astrologie

Die Feuerenergie wird im Juni besonders stark sein, da das Holz das Feuer des Pferdes nährt. Diese Konstellation könnte kurzfristig eine vorübergehende Welle von Chaos und/oder Kämpfen verursachen.

Die allgemeinen Emotionen rund um die Sonnen-Saison bringt ganz klar Optimismus und Zuversicht … doch könnte das auch nur ein oberflächliches Ereignis sein.

Vorsicht ist geboten mit Feuer in der Natur. Schäden für Mutter Erde, ausgelöst durch Brände, könnten daraus entstehen. Unterstützt werden auch Vulkanausbrüche, Bombenanschläge und starke Winde.

Da wir in dieser Monatssäule kein Wasser und nur sehr wenig Wasser in der Jahressäule haben, könnten sich auch Probleme durch Wassermangel einstellen.

Für dich
Einen Edelmann der himmlischen Einheit hast du, wenn dein Geburtstageselement Yin-Metall ist oder du in einem Jahr mit der 1 am Ende (wie z.B. 1961, 1971 …) geboren wurdest. Er steht für das höchste Glücks, er unterstützt dich im Business, in deiner Anerkennung, Gelassenheit und Motivation.

Einen Monat der Pfirsichblüte hast du, wenn du im Jahr oder Monat der Schlange, des Hahns oder des Büffels geboren wurdest. Man spricht von der Blume der Romantik und der Anziehungskraft. Sie steht also für eine gute Zeit. Eine Zeit, um bestehende Beziehungen zu vertiefen oder eine neue einziehenzulassen.

Einen Zusammenstoß oder Clash hast du, wenn sich in deinen Vier Säulen eine Ratte befindet. Dann solltest du etwas Fürsorge betreiben, aufpassen und auch keine großen Risiken eingehen. Streit sollte auf jeden Fall vermieden werden, denn die Neigung dazu ist groß.

Hast du ein Pferd in deinen Vier Säulen spricht man von der Selbsbestrafung. Deshalb sei freundlich und liebevoll zu dir selbst! Gönne dir etwas ganz besonderes, zum Beispiel einen Wellnesstag.