Fail – Wie man als Start-up versagt

Ich kenne Carsten Lexa als Mitglied in meinem BNI Chapter Scheurebe. Seit Jahren ist er dort die erste Adresse für Beratungen im Gesellschaftsrecht und er bedient in ganz Mainfranken Startups mit seiner Rechtsberatung.

Da ich selbst Feng-Shui-Berater ausbilde und sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleite, bekomme ich viele Fehler mit, die Gründerinnen und Gründer machen. So war ich sehr gespannt auf sein Buch. Nun habe ich es gelesen und muss sagen: toll!

In dem Buch werden 10 Fehler beschrieben, die Gründer immer wieder machen. Klasse fand ich die Art der Darstellung, denn Carsten übertreibt bei der Darstellung der Fehler und regt so zum Mitdenken an. Die Beispiele, die er darüber hinaus benennt, sind aus der Praxis und sehr passend. Und dann gibt es noch zu jedem Kapitel Bonus-Inhalte auf einer eigenen Webseite zu dem Buch (er verweist nicht auf seine Kanzleiwebseite, was ich in diesem Zusammenhang sehr gut finde, weil es dann nicht so werbemäßig rüberkommt) wie Videos, weiterführende Links, etc. Ich kann das Buch nur jeder Gründerin und jedem Gründer als Lektüre empfehlen.

Zur Buchbeschreibung bei Amazon ($)

Ich habe Carsten zu seinem Buch interviewt. Möchten Sie auch ein wenig schmunzeln? Dann schau´n Sie mal rein!
Zum Video meines Interviews