Das Jahr des Holz-Drachen

Im Jahr des Holz-Drachen, das an einem Erde-Tag beginnt, wird die Energie von Yang-Erde verstärkt, was diesem Jahr eine besonders robuste und verlässliche Qualität verleiht. Diese Art von Erde kann man sich als einen massiven Berg vorstellen, fest in der Landschaft verankert, von Felsen und Gestein geformt.

Dieses Bild vermittelt eine Vorstellung von Stabilität, Beständigkeit und Solidität; in gewisser Weise auch von der Erde, auf der wir stehen, dem Fundament unter unseren Füßen. Die Mutter Erde, die uns trägt und hält; die für uns der Inbegriff für Sicherheit und Beständigkeit ist und schon immer auch für unsere Vorfahren war.

Die Eigenschaften der Yang-Erde, die in diesem Jahr im Vordergrund stehen, sind somit Vertrauens-würdigkeit, Hilfsbereitschaft und eine ausgezeichnete organisatorische Fähigkeit.

Auch als Vermittler wird Erde genannt, klar in ihr sind ja alle anderen Elemente gebündelt.

Doch auch ein wenig unflexibel, gar stur und vor allem sehr schweigsam; sie geht den eingeschlagenen Weg ohne Abweichungen und schafft eine schützende Aura um sich herum, die anderen Sicherheit gibt.

Hört sich bisher sehr stabil an doch, schauen wir erst mal weiter.

Die Tatsache, dass das Erde-Element des Drachen in diesem Jahr ebenfalls präsent ist, verstärkt die bereits vorhandene Stabilität und Beständigkeit. Der Drache bringt eine zusätzliche Dimension der Stärke und des Selbstbewusstseins in das Jahr.

Allein vom Drachen aus betrachtet, würden somit sehr viel Realitätssinn und eher bodenständige vernünftige Lösungen für das Leben bereitgehalten. Er würde sich durch Beständigkeit und Zurückhaltung profilieren und mit gutem Maß und Stärke agieren. Traditionelle Werte würden hochgehalten und es gäbe weniger einschneidende Veränderungen, auf die wir alle reagieren müssten.

Jahresvorschau 2024 · eBook + Webinar
Wieder einmal stehen wir an der Schwelle zu einem neuen Jahr und werfen mit Hilfe der chinesischen Astrologie einen Blick hinein. Wie sind die Aussichten? Stehen Probleme ins Haus oder liegt großes Glück vor unserer Tür und wir brauchen es nur aufzuheben? Schauen wir mal hinein in das neue Jahr, das am 4. Februar 2024 beginnt und unter der Obhut des Drachen, speziell des „Holz-Drachen“, steht.

eBook (PDF per Mail) mit 38 Seiten in der bekannten Qualität und Ausführlichkeit

inkl. Webinar zu den Grundlagen des Jahrestieres und -Elements sowie deren Auswirkungen auf unser Leben

Das eBook ist bereits verfügbar. Die Webinare werden im November stattfinden. Bei Nichtteilnahme ist eine Aufzeichnung erhältlich.

Alle Informationen im Feng Shui Shop: Jahresvorschau mit eBook und Webinar

74 thoughts on “Das Jahr des Holz-Drachen

  1. Pingback: zoloft side
  2. Pingback: cephalexin drug
  3. Pingback: keflex penicillin
  4. Pingback: is bactrim safe
  5. Pingback: effexor vs lexapro
  6. Pingback: augmentin class
  7. Pingback: diltiazem gel
  8. Pingback: flexeril 20 mg
  9. Pingback: protonix ppi
  10. Pingback: actos nestor
  11. Pingback: tamsulosin gsk
  12. Pingback: cost of ivermectin
  13. Pingback: ivermectin 2ml
  14. Pingback: ivermectin 0.1 uk
  15. Pingback: buy real viagra uk
  16. Pingback: tadalafil research
  17. Pingback: ivermectin 15 mg

Comments are closed.