Wer wird Milliardär?

Habe ich die Chance reich zu werden?

Die Tage fragte mich ein Kunde, ob er die Chance hat reich zu werden!
Eine Frage, die so klar auf den Reichtum ausgerichtet war, … da musste ich erst mal nachdenken und einen besonderen Blick in seine persönlichen Daten werfen.

Wie ihr mich kennt, musste ich mich dann natürlich auch ein wenig länger damit beschäftigen. 🙂
Daraus geworden ist eine kleine Exkursion ins Thema … Was haben Millionäre in ihren persönlichen Daten und die anderen nicht?

Aus der Milliardär-Liste, die von Forbes geführt wird, habe ich kurzerhand einige persönliche Daten berechnet und meine Schlüsse daraus gezogen.

Fast alle wollen „gutes Geld“ verdienen, mich eingeschlossen.

Doch das Ziel, in 3 Jahren Millionär zu sein, habe ich schon lange hinter mir gelassen. Das ist nicht mein Weg.

Nein, mein Weg ist meine Berufung zum Feng-Shui-Berater und -Lehrer. Und dies möglichst zum Wohle des Ganzen, nicht nur für meinen Geldbeutel, sondern vor allem für meine Schützlinge und deren zukünftige Kunden.

Zurück zu den Reichen
Ich habe kurzerhand einige Personen berechnet und eine kleine Statistik erstellt … wie das so bei mir üblich ist. 🙂

Gibt es Auffälligkeiten bei diesem Personenkreis?

Ich beschäftigte mich mit dem Tageselement, welches fachlich Tagesdominante genannt wird. Tagesdominante, da sie in den weiteren Faktoren die Dominanz hat und natürlich auch Deinen Charakter und Wesenskern zeigt.

Welche Tageslemente sind nun besonders oft bei den Superreichen vertreten?

In der Häufigkeit nach unten abnehmend!

  1. Yang-Metall (wie z.B. Jeff Bezos)
  2. Yang-Wasser (Warren Buffett, Bill Gates)
  3. Yang-Erde (Stefan Quandt, Mark Zuckerberg, Beate Heister)
  4. Yin-Wasser (Larry Ellison, Alexei Mordsahov)
  5. Yang-Holz (Elon Musk, Bernard Arnault, Dieter Schwarz)
  6. Yin-Feuer
  7. Yin-Holz
  8. Yin-Metall
  9. Yang-Feuer
  10. Yin-Erde

Schau doch mal nach: Hat Dein Tages-Element das Zeug zum Reichwerden?

Sicher gibt es da noch ein paar mehr Faktoren. Doch dieses erste Ergebnis finde ich schon sehr spannend.

Yang-Metall auf erster Position. Das sind Macher. Viele Bänker haben das in ihren vier Säulen. Ich behaupte sogar, dass die meisten Bänker und Finanzleute einen Affen besitzen. Hauptelement vom Affen: Yang-Metall!

Yang-Wasser heißt permanent im Fluss sein. Hier ist die Weisheit zuhause: Wissenschaftler oder besonders kluge Köpfe. Meist sehr fachspezifisch wie Bill Gates.

Auch Yang-Erde kann man gut nachvollziehen. Mit ruhigem, fast sturem Wesen sich um Land und Immobilien kümmern, die das Vermögen dann ausmachen.

Auch Yin-Wasser hat Weisheit und Wissen etwas zu tun. Diese Menschen verstehen es, in die Tiefe zu gehen und erwirtschaften somit ihr Vermögen.

Und dann kommt schon Yang-Holz, das sich permanent neu erfindet, sich entwickelt und Wachstum anstrebt. Um ein paar zu nennen … Elon Musk, Bernard Arnault, Dieter Schwarz.

Und wo stehst Du in dieser Reihe?

Um dies zu beantworten, hast Du drei Möglichkeiten:

  1. Du kennst dein persönliches Element!
  2. Du kannst auf meinem Astro-Rechner dein persönliches Element errechnen lassen.
  3. Du kannst mir schreiben und Dir eine Beratung zu Deinen persönlichen Daten gönnen.

Ach ja, es gibt auch noch eine vierte Möglichkeit, Du kommst zu mir in die Feng-Shui-Ausbildung. Auch da kannst Du es lernen, denn schon am Tagesworkshop/Infotag schauen wir nach deinen Möglichkeiten.

Und … wann wirst Du in dieser Milliardär-Liste aufgenommen?