aus Sicht der Chinesischen Astrologie vom 7. September bis 7. Oktober 2021
Der Yin-Feuer-Hahn, folgt dem Yang-Feuer-Affen. Gott sei Dank werden viele sagen, dass dieser sehr unruhige Monat endlich vorüber ist.
Im September steht der Hahn auf dem Programm. Der Hahn repräsentiert den Höhepunkt der Herbstflanke. Das bedeutet auch, dass die Yin-Kraft immer stärker wird und die Yang-Qualität sich zurückzieht.
Der Hahn zeigt die verkürzten Tage. Vielerorts fallen auch schon die ersten Blätter von den Bäumen. Die Früchte an den Bäumen werden reif oder fallen im natürlichen Prozess zur Erde, wo sie sich transformieren. Die Yin-Kraft gewinnt an Fahrt und wir Menschen sollten unser Tun verlangsamen und nach innen ausrichten.
Da das Metall-Element des Hahnes zur Lunge gehört, stehen jetzt wieder vermehrt coronabedingte Erkrankungen an. Ebenso gehören die Gefühle wie Trauer dazu, denn der Prozess der Transformation bestimmt auch unser Leben. Dabei geht es ums Loslassen, den natürlichen Kreislauf im Leben … bevor wieder etwas Neues beginnen kann.
Yin-Metall kann aber auch so scharf sein wie ein Dolch oder ein Skalpell und völlig ohne Skrupel. Und doch glänzt es in der Sonne! Man könnte auch sagen, außen wunderschön und innen hart wie Stahl.
Klar, mit dem Feuer über dem Hahn haben wir hier auch den klassischen Elementekonflikt. Solche Kombinationen bedeuten in der Regel Konflikte, Streit und Disharmonie. Da dies alle Menschen treffen kann, entstehen so oft internationale Konflikte und Spannungen.
Diesmal sollten die Spannungen nicht so groß sein, da Metall durch das Feuerelement erst nutzbar gemacht wird. Deshalb werden sich auch die Spannungen eher in einem normalen Rahmen abspielen.
Einen Yin-Feuer-Hahn Monat hatten wir das letzte Mal 2016 und da stand sogar das ganze Jahr unter den selben Grundvoraussetzungen.
Die Prognose: starkes Auf und Ab; starkes Durchhaltevermögen und enorme Kräfte; starke Winde und viel Windbruch in Wäldern. Da Yin-Metall auch für die Sprache steht und das Yin-Feuer für Munition, könnten sich auch starke Sprachgefechte einstellen.
Für dich
Einen Edelmann der himmlischen Einheit hast du, wenn dein Geburtstageselement oder Jahreselement Yang-Feuer oder Yin-Feuer ist oder du in einem Jahr mit der 6 oder 7 am Ende (wie z.B. 1966, 1977 …) geboren wurdest.
Er steht für das höchste Glücks, er unterstützt dich im Business, in deiner Anerkennung, Gelassenheit und Motivation.
Einen Zusammenstoß oder Clash hast du, wenn sich in deinen Vier Säulen ein Hase befindet. Dann solltest du etwas Fürsorge betreiben, aufpassen und auch keine großen Risiken eingehen. Streit sollte auf jeden Fall vermieden werden, denn die Neigung dazu ist groß.
Hasenjahrgänge: 1951, 1963, 1975, 1987, 1999 und 2011
Hasenmonat: März
Hasenstunde: 5-7 Uhr
Diesen Monat hast du eine Pfirsichblüte, wenn du im Jahr des Affen, der Ratte oder des Drachen geboren wurdest. Aber auch wenn dein Geburtstag ein Affen-, Ratten- oder Drachen-Tag war.
Da der Hahn, wie wir wissen, ein Einzelkämpfer ist, bestraft er jeden weiteren Hahn in deiner Grundstruktur der Vier Säulen. Man spricht dann von der Selbstbestrafung! Dazu gehören folgende Begleiterscheinungen: nimm dir nicht alles so stark zu Herzen, achte auf dich, vermeide Selbstverletzungen zum Beispiel durch Süchte, falsche Ernährung, die der Haut schadet, Selbstgespräche und versuche eine optimistische Lebenseinstellung zu halten.
Gerne erzähle ich dir mehr dazu, da ich selbst betroffen bin.