12 Gründe für die Ausbildung: Klassisches Feng Shui


01
Klassisches Feng Shui

Ursprüngliches chinesisches Wissen umgesetzt für europäische Anwendung

Da ich in Europa und in China meine Feng-Shui-Ausbildung genossen habe, kann ich für uns Europäer nützliche und nutzlose Feng-Shui-Formeln und Regeln sehr wohl unterscheiden. Ja, auch im Feng Shui gibt es Sinnloses. 🙂 Meist ergibt sich solches aus der Geschichte und Kultur eines Volkes.

Ein schönes Beispiel für mein eigenes „Wissen“ ist die Geschichte um den Schinkenbraten. Gelernt hatte ich von meiner Mutter, dass am Schinkenbraten die beiden Enden weggeschnitten werden, um den Geschmack zu verbessern. „Das ist schon seit Generationen so!“

Regeln so einfach befolgen? Nein, das liegt mir nicht. Ich musste dies schon immer hinterfragen. Und so auch hier. Auf mehrfacher Nachfrage bei meiner Urgroßmutter erfuhr ich endlich den Grund für die Regel: Die Bratpfanne war für das Fleischstück zu klein. 

Unter meiner „Sucht“ Regeln zu hinterfragen, mussten schon meine Feng-Shui-Lehrer leiden. Insbesondere die chinesischen, denn für diese war (kulturell bedingt) das Hinterfragen gleichgesetzt mit Nichtachten.

Alle meine Schülerinnen und Schüler wissen, meinen Lehrstoff kann man immer hinterfragen. Und meist kann ich auch eine Antwort geben.

Fragen und Anmeldung

Sie haben Fragen zu Inhalt, Verlauf oder Organisation?
Bitte benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie mich an 0931 991199 38

Herzlichen Dank. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.