Die Magische Küchenspüle

Sich selbst und den eigenen Haushalt auf Hochglanz bringen von Marla Cilley

Vor ein paar Jahren hatte ich mir dieses Buch gekauft. Doch sehr schnell war es wieder im Bücherregal gelandet, weil ich es damals „völlig am Thema vorbei“ fand.

Viele weitere Bücher zum Thema Haushalt, Ordnung und Sauberkeit besitze ich … durch oder angelesen. 😉 Es ist eines meiner ganz persönlichen Themen.

Doch darüber können wir mal zu einem andern Zeitpunkt plaudern, heute soll es um dieses Buch gehen.

Nachdem ich mit meinen zwei Putzperlen extrem unzufrieden und keine neue in Sicht war, musste ich mich notgedrungen selbst um die Sauberkeit kümmern. Ich gebe zu, ich arbeite lieber an meinem Feng Shui als zu putzen. 😉

Das Buch bietet allen, denen es ähnlich wie mir geht, die LÖSUNG! Eine Struktur, die umsetzbar ist. Ich bin begeistert! Dazu kommt noch, dass meine Vorliebe, Pläne zu erstellen, dabei auch noch unterstützt wird.

Etwas unkonventionell aufgebaut und immer mit Erfahrungsgeschichten dazwischen, habe ich es nicht am Stück gelesen, sondern in Mini-Schritten, da ich mich in diesen Tagen sehr schlecht konzentrieren konnte.

Und genau das war dann auch der Punkt – das was ich brauchte. Ich habe die Mini-Schritte, erfolgreich umsetzen können. Zuerst eine Morgenroutine, dann einen Wochenplan und natürlich auch eine Abendroutine.

Ich bin noch immer nicht ganz durch das Buch. 😉 Doch es war und ist mir eine sehr große Hilfe, mein Grundproblem in den Griff zu bekommen. Klar, es läuft noch nicht alles rund, doch es läuft … und es läuft wirklich gut.

Wenn du also auch ähnliche Probleme oder Unlust auf das leidige Thema „Haushalt und Putzen“ hast, möchte ich dir das Buch wärmstens ans Herz legen. Überlege, welche Mini-Schritte du für dich sinnvoll umsetzen kannst. Bleib dran und lege das Buch nicht gleich wieder auf die Seite – so wie ich damals. Ich verspreche dir, es lohnt sich!

Ganz ehrlich, man muss nicht alles zu 100% übernehmen. Wichtig ist, sich mit dem geputzten Zustand der Wohnung wohlzufühlen.

Schreibe mir, wenn du es gelesen hast, wie es dir damit ergangen ist. Ich bin neugierig, wie du sicher weißt.

Viel Freude beim Lesen und Anschauen, inspirieren lassen und sparen!

Buchinformationen bei Amazon ($)

Mit ($) gekennzeichnete Links führen zu Amazon, wo Sie Infos zum Produkt erhalten und ggf. einen Kauf tätigen, für den ich als Amazon-Partner an qualifizierten Käufen verdiene.