Online-Ausbildung | Corona
Die bisherige Ausrichtung eines ausschließlichen Präsenzunterrichts habe ich in den vergangenen Monaten aufgrund des technologischen Fortschritts und der Beschränkungen bei der Durchführung von Präsenzseminaren bereits angepasst.
Unterrichtsmaterial biete ich auch in digitaler Form an bzw. Seminare auch online per Zoom.
So können alle meine Seminare auch bei gesetzlichen Beschränkungen oder Kontaktverboten (z.B. Corona) stattfinden.
Die zu beachtenden Hygieneregeln entsprechen den Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege und werden aktuell angepasst.
Präsenz- und Fernunterricht
Beim Einsatz der Lernmethode ist zu berücksichtigen, dass es bei der „Erlernung“ von Feng Shui nicht nur um eine reine Wissensvermittlung, sondern insbesondere auch um einen Erfahrungsprozess geht, der nur in einer direkten, persönlichen Wissens- und Erfahrungsvermittlung in Gang gebracht werden kann.
Link: Was sagt der Berufsverband dazu?
Somit steht der Präsenzunterricht weiterhin im Mittelpunkt meiner Ausbildungstätigkeit, ebenso wie der Mensch, um den es bei der Ausbildung ja geht.
Die Digitalisierung kann bei der Ausbildung auf vielfältige Weise unterstützen, aber im Rahmen der Beraterausbildung den Präsenzunterricht nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Zum Beispiel, um reine Wissensvermittlung zu übernehmen oder die Inhalte des Präsenzseminars vor- und nachzubereiten.