Sternstunden 2019

Das Jahr 2019 auf einen Blick. Informationen über das jeweilige Hexagramm, Jahreselement und Tierkreiszeichen und natürlich die Qi-Zahl des Jahres. Und das nicht nur für das Jahr, sondern auch den Monat und den Tag.
Ein Feng-Shui-Kalender ($) für jeden Tag!

Bei mir liegt dieser Kalender immer griffbereit auf dem Schreibtisch. Es ist kein Buch zum langen Schmökern, sondern eines für das schnelle Nachschlagen … nach dem, was einen Feng-Shui-Berater für seine Analyse so interessiert. Sehr handlich und seit Jahren in immer gleicher Aufmachung, nur durch die Farbe verändert und natürlich den Inhalt.

Zwei Lesebändchen helfen zum schnellen Orientieren … wo war ich gleich noch mal? Eine gute Strukturierung und das durchgehend gleiche Layout verhelfen das Gesuchte leicht zu finden.

Für den Tag das Hexagramm und dessen Essenz in einem Satz. Danach das Tageselement, das Tierkreiszeichen und das jeweilige Nayin-Element. Die Qi-Zahl für Jahr, Monat und Tag und auch noch das jeweilige Mondhaus.

Den Kalendereinträgen für den Tag, die den Hauptteil des Kalenders ausmachen, folgen die monatlichen Einblicke zur Übersicht für das Jahr.

Danach gibt es Erklärungen für die Fachbegriffe und -bereiche. In der Reihenfolge: I Ging, Chinesische Astrologie, etwas zur persönlichen Zeitqualität, Neun-Sterne-Astrologie, Chinesischer Mondhaus-Kalender und auch Westlicher Mondkalender. Dann etwas ausführlicher die Tierkreiszeichen mit ihren Tagestendenzen und der Umzugs- und Reiseplaner.

Für mich ist es immer wieder eine Freude, den Sternstunden-Kalender ($) in den Händen zu halten. Bringt er doch kurz und knapp – in der richtigen Ausführlichkeit – die benötigten Informationen für mich als Feng-Shui-Berater. Er ist übrigens der einzige Kalender, den ich seit Jahren permanent nutze. Klar habe ich viele andere auch schon mal gekauft und reingeschaut. Doch ganz klar, lieber Dominik, deiner ist geblieben und wird auch die nächsten Jahre auf meinem Schreibtisch sein Plätzchen finden.

Für wen geeignet?
Für jeden Feng-Shui-Schüler oder fertigen Feng-Shui-Berater.
Und … für den interessierten Laien mit Vorkenntnissen, der sich näher mit den zeitlichen Aspekten des Feng Shui beschäftigen möchte.

Ein kurzer Hinweis auf die Verfügbarkeit: Entgegen der Ankündigung „ab 1. Juli lieferbar“ wird lt. Aussage des Verlags Vision Creativ Sternstunden 2019 ($) erst ab Anfang August lieferbar sein.