Monats-Prognose für April 2022

aus Sicht der Chinesischen Astrologie / Bazi Suanming

Der Frühling erreicht mit dem Drachen-Monat den Abschluss der Frühlingssaison und gleichzeitig den Übergang in die nächste Jahreszeit dem Sommer. Dieser Monat wird auch gerne verglichen mit der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenwerden. Eine Zeit, welche wir auch gerne mit „April, April, der weiß nicht, was er will“ beschreiben.

Es ist ein günstiger Zeitpunkt, um seine Absichten und Ziele für 2022 anzugleichen, zu verfeinern! Ein bischen wie Ende und Anfang oder … „Habe ich die Weichen richtig gestellt?“ … oder „Soll ich doch ein wenig nachbessern?“.

Eine Zeit, in der schon unsere Vorfahren auf basische Ernährung oder Ernährung mit Wurzelgemüse wert gelegt haben. Warum? Weil dadurch eine Entsäuerung und Entgiftung der Holz-Organe Leber und Galle erfolgt. Die starke Zeit des Holzes endet nun und der Körper wird auf die Sommermonate vorbereitet.

Dazu steht der Drache noch in Verbindung mit dem Geist bzw. dem Geist-Element oder einfach für eine Zeit spiritueller Praxis. Der Drache verbindet uns über den Geist mit Bereichen außerhalb unserer irdischen Existenz. Es ist also eine günstige Zeit, sich um seine eigene persönliche Energie zu kümmern … über Meditation oder Ernährung, ganz wie es für dich passt.

  • Wie geht es dir?
  • Fühlst du dich schwer?
  • Fühlst du dich am richtigen Platz?
  • Wie hast du geschlafen?
  • Gibt es Ängste, Wut und Zorn?

Alles beim Alten lassen? Oder strebst du Veränderungen an, die dich und dein Umfeld leichter und optimistischer machen?

  • Dann empfehle ich dir, diese zum einen im Außen anzugehen … durch Veränderungen in deiner Umgebung, die etwas im positiven Sinn bewirken können z.B. in deiner Wohnung.
  • Und zum anderen im Innen über deine persönlichen Daten, wenn du weißt, welches Element dir besonders gut tut. Dafür gibt es die Bazi Suanming … sprich mich an.

Auch eine Lösung: ein Tagesworkshop bei mir.
Da bekommst du viel Input, der für deine inneren und äußeren Räume hilfreich wäre. Termine gibt es hier: https://margarete-gold.de/feng-shui-termine/

Für dich ganz persönlich
Einen Edelmann der himmlischen Einheit gibt es für niemanden, der Drache macht da nicht mit. Du musst also die nächsten Tage ohne gute Geister durchleben. Kopf hoch, das geht auch.

Einen Zusammenstoß oder Clash hast du, wenn sich in deinen Vier Säulen ein Hund befindet. Dann solltest du etwas Fürsorge betreiben, aufpassen und auch keine großen Risiken eingehen. Streit sollte auf jeden Fall vermieden werden, denn die Neigung dazu ist groß. Vermeide langfristige Pläne in diesem Monat.

Hundejahrgänge: 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006, 2018
Hundemonat: Oktober
Hundetagtag: dafür wird ein extra Kalender benötigt [Astro-Rechner]
Hundestunde: 19 – 21 Uhr

Hast du einen Drachen in deinen Vier Säulen, spricht man von der Selbstbestrafung.
Wenn dies auf dich zutrifft, achte auf deine Gedanken und Verhaltensweisen, damit du dich nicht selbst sabotierst und dir selbst Schaden zufügst.
Dies bezieht sich auf alles, was nicht mit guter Gesundheit und klugen Entscheidungen im Einklang steht, wie übermäßiges Essen von ungesunden Lebensmitteln, Geld ausgeben, das du eigentlich nicht hast, vorschnelle Entscheidungen treffen, sich süchtig machenden Eigenschaften wie Alkohol und Drogenmissbrauch hingeben und zu viel Essen.

Während es keinen Zaubertrank gibt, um diese verführende Energie zu unterdrücken, wird das Selbstbewusstsein angeknappert!

❤️lich MARGARETE GOLD