Jahresvorschau 2022 · Das Jahr des Wasser-Tigers

Das eBook zur Jahresvorschau 2022 mit der Aufzeichnung des Webinars ist auf www.feng-shui-shop.eu erhältlich.

Liebe Feng-Shui-Freunde,

die Zeit der Ruhe und Rauhnächte ist längst vorüber – das Jahr 2022 schon gestartet, zumindest aus westlicher Sicht.

Doch in Bälde startet das – auch in Bazi Suanming und Feng Shui verwendete – asiatische Jahr mit dem Wasser-Tiger.

Im Moment bin ich mit den Vorbereitungen für den Jahreseinblick beschäftigt und freue mich schon auf die unterschiedlichen Webinare, die dieses Jahr auf meinem Programm stehen.

Los geht es mit einem sehr spannenden Einblick ins neue Wasser-Tiger-Jahr, den ich mit Vera Apel und Susanne Salzmann vorbereitet habe.

Wir werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln das neue Jahr begutachten und uns in einem Webinar darüber austauschen. Klar wird es auch eine Aufzeichnung dazu geben. Dies ist eine Veranstaltung des Berufsverbandes und dort kann man sich auch gerne anmelden.

Die unterschiedlichen Ansätze kommen von unterschiedlichen Feng-Shui-Richtungen. Vera und Susanne begutachten das Jahr aus dem Ansatz, dass das Jahr mit der Wintersonnwende 2021 startet. Ich nehme als Start den 3. Februar 2022. Dieser basiert auf dem chinesischen Sonnenkalender.

Die Wintersonnenwende ist für mein Verständnis wie das Empfängnis des Samenkorns für das neue Jahr. Die längste Nacht im Jahr bringt das große Yin und darin kann das Yang heranwachsen … das Licht wächst also von Tag zu Tag um ein paar Minütchen. So, dass das Yang wächst und gedeiht und sich ab Anfang Februar eben stark genug präsentieren kann und sichtbar wird. Vergleichbar einer Schwangerschaft, die halt nur zirka 44 Tage lang dauert.

Beide Ansätze beruhen auf Grundlagen des klassischen Feng Shui und des Bazi Suanming – der chinesischen Astrologie -, doch werden unterschiedlich gedeutet. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den Austausch im Webinar mit Susanne und Vera.

Weitere Jahresvorschauen von mir gibt es dann Anfang Februar für Kollegen, aber auch für allgemein Interessierte. Natürlich gibt es dazu wieder ein Ausführliches Skript und Aufzeichnungen … wie von mir gewohnt.

Die Webinar-Termine zum Vormerken:
27. Januar Verbands-Webinar
1. Februar für Kollegen und fachlich Versierte
2. Februar für Jedermann
3. Februar für BNI-Kollegen

Ganz wichtig, bitte um frühzeitige Anmeldung. Die Zugangsdaten für das jeweilige Zoom Webinar werden am Tag der Veranstaltung übermittelt.

Für Berater*innen
Fachvortrag online am 27. Januar 2022
Veranstalter: Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.
Das Besondere: Vertreterinnen zweier Schulen – Margarete Gold und Vera Apel – geben uns diesen Einblick und beleuchten die einzelnen Themenbereiche jeweils aus ihrer Sicht.
www.fengshui-verband.eu/feng-shui-blog/jahresvorschau-2022

Für Berater*innen
Jahresvorschau online am 1. Februar 2022
Veranstalter: Margarete Gold
Was bringt uns das Jahr 2022 aus chinesischer Sicht?
Webinar + eBook
Infos unter www.feng-shui-shop.eu

Für Interessierte
Jahresvorschau online am 2. Februar 2022
Veranstalter: Margarete Gold
Was bringt uns das Jahr 2022 aus chinesischer Sicht?
Webinar + eBook
Infos unter www.feng-shui-shop.eu

Für BNI-Mitglieder
Jahresvorschau online am 3. Februar 2022
Veranstalter: Margarete Gold
Was bringt uns das Jahr 2022 aus chinesischer Sicht?
Anmeldung per WhatsApp oder Mail info@margarete-gold.de

Ich freue mich auf viele bekannte und unbekannte Gesichter und wünsche euch allzeit gutes Feng Shui.

Deine/Eure
Margarete Gold